Präsenztraining

Du gehörst zu den Menschen, die meistens in ihrem Kopf sind und die eigenen Gedanken manchmal gar nicht stoppen können? Du wünscht dir eine bessere Ausstrahlung? Mehr Leichtigkeit, Selbstbewusstsein und Energie für den Alltag?

Im Präsenztraining geht es darum, bewusste Entscheidungen zu treffen und im Moment zu sein. Aber auch darum, in den Körper hineinzuspüren und generell vom Denken stärker ins Fühlen zu kommen. Finde Freude und Flow, Fokus und Energie, Authentizität, Vorstellungskraft und Reaktionsfähigkeit – und folge dabei deinen inneren Impulsen.

Theaterpraxis und Präsenz:

Schauspielende, die sich auf eine Rolle oder einen Auftritt vorbereiten kennen zahlreiche Mittel, um in den eigenen Körper zu finden, präsent zu werden oder die passende Energie in sich freizusetzen. Genau diese Dinge benötigen wir für so viele Bereiche unseres Lebens. In der Gruppe oder in Einzeltrainings arbeiten wir an deiner Körpersprache, Kommunikation und Vorstellungskraft, deinem Auftreten und deiner Präsenz. Schenke dir selbst ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und steige aus dem Alltag aus. Du bekommst den Kopf frei und lernst stärker deinen inneren Impulsen, deiner Intuition zu folgen. Auch am Pferd und in der Kommunikation mit Pferden spielen dein Auftreten und deine Präsenz eine entscheidende Rolle.

Das biete ich an:

Ich biete Einzel- und Gruppentrainings an, um in die eigene Präsenz zu finden. Vor allem nutzen wir dafür theaterpraktische Mittel, die aber zum Teil auch Bezug nehmen auf die Bereiche Achtsamkeit, Qi Gong und Meditation. Individuell ist es auch möglich das Training zu erweitern und uns direktes Feedback vom Pferd zu holen bzw. Pferde als Co-Trainer und Spezialisten in Sachen Präsenz zu nutzen.