Komm in deine Präsenz

Zeit nur für dich

Gönne dir selbst eine Auszeit aus deinem Alltag und nutze diese Zeit für dich. Du hast die Möglichkeit zu entspannen, dich zu bewegen, zu meditieren, präsent mit Pferden zu sein, dich zu reflektieren und näher kennenzulernen, wertschätzendes Feedback zu bekommen und in theaterbasierten Übungen schnelle, impulsbasierte Entscheidungen zu treffen, aus dem Nachdenken ins Fühlen, Wahrnehmen und Tun zu kommen, neue Rollen einzunehmen und deiner inneren Führung zu vertrauen.

Rein in die Wachstzumszone

Ich hänge mich nicht an eine bestimmte Methode, sondern arbeite interdisziplinär und schöpfe dabei aus verschiedenen Bereichen. Immer mit dem Ziel, dir eine gute Erfahrung zu schaffen und dich mehr und mehr in deine Präsenz, in deine Authentizität und dein Selbstbewusstsein zu bringen. Das ganze würze ich mit Spaß und Leichtigkeit, hole dich dabei aber auch aus deiner Komfortzone heraus und in die Wachstumszone hinein.

Zauberwesen Pferd

Pferde sind ultraempfänglich für Emotionen und feinste Schwingungen. Noch dazu sind sie Tiere, die immer in Verbindung sein möchten. Weil sie die Verbindung im Herdenverband für ihr eigenes Überleben brauchen. Diese Verbindung bieten sie auch uns Menschen immer wieder an. Genauso brauchen sie ihre Präsenz um jeden Moment fluchtbereit zu sein und sofort Stimmungsänderungen wahrzunehmen. In meinen Seminaren nutzen wir diese ganz besonderen Qualitäten für uns auf eine friedvolle, pferdefreundliche Weise. Die Pferde spiegeln uns, helfen uns noch präsenter, liebevoller, authentischer zu sein, sie steigern unsere Frequenz und bringen uns ins Hinfühlen und Wahrnehmen. Wenn wir es zulassen.

Eine Pferdebegegnung kann ganz unterschiedlich sein und es ist dabei fast alles erlaubt was sich gut anfühlt. Ob du gemeinsam mit dem Pferd entspannst und Spannung körperlich abbaust, in die Verbindung oder sogar in die Führung gehst, dich führen lässt, spiegelst oder gespiegelt wirst. Du kannst aber auch deinen Raum behaupten, deine Unabhängigkeit spüren oder schauen welche Gefühle, Fragen oder Glaubenssätze in dir durch diese Begegnung aufkommen. Oder du nutzt die kraftvolle, friedvolle Präsenz des Pferdes um sie auch in dir selbst zu spüren, nutzt gewissermaßen das Pferd als Brücke in die eigene Präsenz. Was du tust ist dir überlassen. Dir, dem Pferd und dem Moment.

Präsenztraining durch theaterbasierte Übungen

Theaterbasierte Übungen helfen uns dabei, unsere Impulse wahrzunehmen und ihnen zu folgen, unseren inneren Kritiker leise zu drehen und einfach zu machen. Wir verbinden uns mit unserem Körper und folgen der eigenen Intuition, holen uns dabei immer wieder in den Moment.